Workshop consellting C4 Workshop - Sichere Gesprächsführung im Lösungsvertrieb

Beschreibung
Die Verkaufscoaching Trilogie - So vermarkten Sie erfolgreich Projekte in Zeiten der digitalen Transformation.

Ein Seminar für Menschen in der Beratung, im Projektmanagement und im Vertrieb.

Das Modul C4 \"Sichere Gesprächsführung im Lösungsvertrieb\" bietet nachhaltiges Üben und Trainieren wirkungsvoller Verhaltensstrategien im Verkauf von Lösungen.

Aus welchem Grund ist das Seminar für Sie sinnvoll?
In diesem Modul lernen und üben Sie das psychologische und strategische Rüstzeug für die Gesprächs- und Frageführung im Lösungsvertrieb. Sie erarbeiten Werkzeuge mit denen Sie jedem Stakeholder im Gespräch souverän und sicher begegnen und Gespräche sicher zu Entscheidungen. Sie lernen wie Sie in Zeiten der digitalen Transformation die richtigen Weichen stellen und relevant Projekte mit dem Kunden entstehen lassen, die Sinnvoll für die Zukunft und gut und ertragreich für ihr Geschäft sind.

\"Die Strategien von Andreas Dolle sind außergewöhnlich und vor allem sehr hilfreich. Selten habe ich eine so hochkonzentrierte aber auch entspannte Arbeitsatmosphäre in einem Seminar erlebt. Unmittelbar nach dem Workshop habe ich gemerkt, dass ich die gelernten Methoden sofort teils bewusst, teils unbewusst anwende. Ich kann es nur jedem empfehlen. Egal aus welcher Branche man kommt.\" Oliver Chudy, Hamburg

Für wen ist dieses Seminar konzipiert?
Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, die Lösungen verkaufen. Vertriebler, Pre Sales Consultants, Consultants, Vertriebsführungskräfte

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

Baustein 1 - Psychologie im Lösungsvertrieb

Was ist verändert sich und ist entscheidend in Zeiten der digitalen Transformation?
Welche Phasen im Gespräch müssen Sie beachten?
Welche Schlüsselfaktoren beschreiben die Anforderungen an Ihr Handeln?
Wie bekommen Sie sofort einen guten Kontakt zu Ihrem Kunden?
Wie positionieren Sie Ziele für Ihr Vorhaben, die der Kunde trägt?
Wie verstehen Sie schnell die Denkmuster des Kundens und nehmen wirkungsvoll Einfluss?
Wie bestimmen Sie durch Gesprächslenkung und Fragetechnik Ihren Erfolg?
Wie setzen Sie gekonnt einen Anker für Ihre Gesprächsziele und leiten den Kunden?
Wie inszenieren Sie Gesprächsverläufe und arbeiten gezielt mit Sog statt mit Druck?
Wie lassen Sie den Kunden durch Ihre Steuerung auf Ideen kommen?
Wie stärken Sie Zustimmung und reduzieren Ablehnung?
Wie lösen Sie Entscheidungen aus?
Wie kommen Sie sicher zum Abschluss?


Baustein 2 - Argumentation wirkungsvoll entwickeln

Wie viel Kompetenz braucht ein Gespräch und wie viel ruiniert ein Gespräch?
Wie gehen Sie als Fachmann mit Ihren Kompetenzen um?
Welche Zielgruppe braucht welche Sprache?
Welche Muster im Kopf des Kunden bestimmen Ihr Handeln?
Welche Wirkungen erzeugen Metaphern, Vergleiche, Analogien und Storys im Gespräch?
Wie erklären Sie technische Produkte simpel und dennoch hoch professionell?
Wie geben Sie Ihren Aussagen Bedeutung, ohne in Technolatein zu verfallen?
Wie erzeugen und steuern Sie positive und negative Gefühle?
Wie erarbeiten Sie kreativ Ideen für funktionierende Metaphern, Vergleiche, Analogien und Storys im Gespräch?

Baustein 3 - Lösungen inzenieren, Gespräche moderieren

Welche Regeln über die Dynamik von Gruppen müssen Sie beachten?
Wie können Sie Gruppengespräche wirkungsvoll inszenieren und moderieren?
Welche Gesprächsformen erschließen Ihnen den Zugang zu Gruppen?
Welche Rolle spielen Räume beim Aufbau von Präsentation?
Wie können Sie Ihre Körpersprache nutzen, um überzeugend, ausdrucksstark und charismatisch zu wirken?
Wie bauen Sie Visionen mit Gruppen auf und führen sie erfolgreich zum Abschluss?


Einführung in das \"relation target® \" und weitere Methodenbausteine aus der \"consellting®\" Masterausbildung. (Modul C1)
Wie planen Sie Ihre Handlungsschritte und behalten dabei die Individualität des Einzelnen im Auge.
Wie besprechen Sie Ihre Strategien mit Kollegen so, dass sofort klar ist, wo Sie im Verkaufsprozess stehen und welche Handlungsschritte den höchsten Effekt bringen.

Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussionen, Gruppenarbeiten, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision

Transfersicherung:
audiocoaching box®, 7 audiocoaching books© von Andreas Dolle, Entwicklungstagebücher©. Interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich. Für begleitende Führungskräfte schalten wir eine Anleitung zum Umgang mit dem Entwicklungstagebuch© frei. Arbeitsbögen des relation target®.

Wirkungskontrollen:
Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet Ihnen die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.


Ihr Referent:
Andreas Dolle | Vertriebsexperte und Businesscoach

Andreas Dolle gehört im deutschsprachigem Raum zu den Top Experten für den Lösungs- und Projektvertrieb. Zahlreiche Konzerne, große, mittlere und kleine IT und Technologie Unternehmen zählen zu seinen Kunden. Er coacht Unternehmer und Führungskräfte und begleitet Unternehmen bei der Transformation in eine neue Idendität der Unternemenspositionierung im Vertrieb und der Beratung. Er bildet regelmäßig Berater, Vertriebler und Projektmanager aus und hält regelmäßig Vorträge zu seinen Themenfeldern. Andreas Dolle ist Leiter der Fachgruppe Digitale Transformation im Berufsverband für Beratung, Training und Coaching.
Zielgruppe
  • Abteilungsleiter
  • Fachkräfte
  • Mitarbeiter
  • Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Termin
28.11.2018 - 30.11.2018
Zeit
10:00 - 17:00
Ort
WELCOME HOTEL PADERBORN
Fürstenweg 13
33102 Paderborn
Termin
03.04.2019 - 05.04.2019
Zeit
10:00 - 17:00
Ort
Seminarhotel in Paderborn

Veranstalter

ADM Akademie des Managements für Vertrieb und Service GmbH

Die ADM Akademie bietet drei Masterausbildungsgänge, ein exklusives Unternehmercoaching den „Inner Circle“ sowie weitere öffentliche Seminare an. Die öffentlichen Seminare orientieren sich im consellting® an den Vertriebsprozessstufen und Aufgaben des Projektvertriebes im Rahmen der Digitalisierung. Im service exsellence© orientiert sich die Ausbildung am Lebenszyklus, den Kontaktpunkten der Kundenbeziehung und den Anforderungen an neue Formate der Kundenbegeisterung im Rahmen Service 4.0. Die d:vision® Masterausbildung lehrt die Veränderungsbegleitung im Rahmen der Digitalen Transformation. Die Ausbildungen werden öffentlich und unternehmensintern angeboten. Jede Ausbildung kann mit einer Prüfung durch ein unabhängiges Gremium bestehend aus Wissenschaft, Verbandsvertretern und Unternehmern, mit einer Zertifizierung abgeschlossen werden. Die ADM Akademie managt und organisiert zahlreiche Akademien für Kunden aus der ITK- und Technologiebranche und arbeitet mit 32 lizenzierten Partnern mit ausgeprägten Spezialisierungen.
Referenten
Andreas Dolle
E-Mail senden
0 52 51 2 88 97-0
Preis
2692,00€
zuzüglich 19,00 % MwSt.
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