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Das MSP – 3- Säulen Coaching und Beraterleitbild für Unternehmen und Einzelkunden
Menschenbild
Dienstleistung
Kundenorientierung
Das Menschenbild
Mit unserem Verhalten und unseren Handlungen sorgen wir stets dafür, dass die Würde des Menschen unantastbar und die Identität des Anderen bewahrt bleibt. Dies setze ich um, indem ich
auf Wertvorstellungen und Gefühle des Menschen achte, akzeptiere, und sie im Zentrum meiner Aufmerksamkeit behalte
meine Kunden und Lieferanten achte, sie fair, partnerschaftlich und respektvoll behandle
als Basis einer Beziehung sowohl in der Ausbildung, im Coaching, als auch im Alltag, Menschen Vertrauen schenke, und mit dem mir entgegengebrachten Vertrauen glaubwürdig und sorgfältig umgehe
ich die Stärken meiner Gegenüber erkenne, sie motiviere und unterstütze, und mit Ihnen gemeinsam Ideen und Lösungen erarbeite
als achtungsvoller und verlässlicher Partner im Coaching handle
Dadurch bewirke ich Offenheit und Menschlichkeit, stifte Vertrauen, gebe Anerkennung und vermittle Sicherheit in einem sich ständig veränderndem Umfeld.
Die Dienstleistung
Als selbständiger, verantwortungsvoller und seriöser Unternehmer, Dozent /in . Ausbilder, Trainer und Coach sorge ich mit meiner Vielseitigkeit, meinem Wissen und meiner Erfahrung dafür, dass ich professionell bei der Klärung und Bewältigung beruflicher Anforderungen und privater Anliegen helfe.
Diesen Anspruch erfülle ich, indem ich
Klienten helfe, Lösungen zu finden, sich klare Ziele zu setzen und eigenständig effiziente Ergebnisse zu produzieren
Kreativität für die Lösung von Aufgaben und Problemen wecke
kompetente und vertrauenswürdige Hilfe zur Selbsthilfe gebe
dabei begleite, gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen konsequent umzusetzen
begründete und ungeschönte Rückmeldung gebe durch kollegiale Supervision
Die Kundenorientierung
Ich sorge dafür, die Bedürfnisse meiner Kunden stets im Mittelpunkt der Unternehmensprozesse zu stellen.
Dies realisiere ich, indem ich
- während des Unterrichtes- Beratungs- und Coachingprozesses alle meine Fähigkeiten und Fertigkeiten auf das individuelle Umfeld des Partners konzentriere
- mich stets auf die spezifische Unternehmenskultur, die Persönlichkeit und den Stil des Klienten einstelle
- Fragen, Ziele und Wünsche vollständig erfasse und begreifbar mache, und meine Möglichkeiten unter Berücksichtigung meiner Wertvorstellungen ehrlich aufzeige
- mir stets bewusst mache, dass Nutzen nur bei den Empfängern der Dienstleistung entsteht
- innovative Konzeptionen entwickle, die für den individuellen Bedarf des Kunden/Klienten flexibel anpassbar sind
- den Arbeitsprozess und dessen Ergebnisse nachvollziehbar gestalte und dokumentiere
- die internen Prozesse stets flexibel, und wenn nötig auch spontan dem individuellen Bedarf anpasse und exzellent organisiere
Dadurch erreiche ich, dass der Kunde/Klient stets die gewünschte und beste Leistung bekommt. So erhält er Zufriedenheit und steigert seinen persönlichen, menschlichen und wirtschaftlichen Erfolg.
Menschenbild
Dienstleistung
Kundenorientierung
Das Menschenbild
Mit unserem Verhalten und unseren Handlungen sorgen wir stets dafür, dass die Würde des Menschen unantastbar und die Identität des Anderen bewahrt bleibt. Dies setze ich um, indem ich
auf Wertvorstellungen und Gefühle des Menschen achte, akzeptiere, und sie im Zentrum meiner Aufmerksamkeit behalte
meine Kunden und Lieferanten achte, sie fair, partnerschaftlich und respektvoll behandle
als Basis einer Beziehung sowohl in der Ausbildung, im Coaching, als auch im Alltag, Menschen Vertrauen schenke, und mit dem mir entgegengebrachten Vertrauen glaubwürdig und sorgfältig umgehe
ich die Stärken meiner Gegenüber erkenne, sie motiviere und unterstütze, und mit Ihnen gemeinsam Ideen und Lösungen erarbeite
als achtungsvoller und verlässlicher Partner im Coaching handle
Dadurch bewirke ich Offenheit und Menschlichkeit, stifte Vertrauen, gebe Anerkennung und vermittle Sicherheit in einem sich ständig veränderndem Umfeld.
Die Dienstleistung
Als selbständiger, verantwortungsvoller und seriöser Unternehmer, Dozent /in . Ausbilder, Trainer und Coach sorge ich mit meiner Vielseitigkeit, meinem Wissen und meiner Erfahrung dafür, dass ich professionell bei der Klärung und Bewältigung beruflicher Anforderungen und privater Anliegen helfe.
Diesen Anspruch erfülle ich, indem ich
Klienten helfe, Lösungen zu finden, sich klare Ziele zu setzen und eigenständig effiziente Ergebnisse zu produzieren
Kreativität für die Lösung von Aufgaben und Problemen wecke
kompetente und vertrauenswürdige Hilfe zur Selbsthilfe gebe
dabei begleite, gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen konsequent umzusetzen
begründete und ungeschönte Rückmeldung gebe durch kollegiale Supervision
Die Kundenorientierung
Ich sorge dafür, die Bedürfnisse meiner Kunden stets im Mittelpunkt der Unternehmensprozesse zu stellen.
Dies realisiere ich, indem ich
- während des Unterrichtes- Beratungs- und Coachingprozesses alle meine Fähigkeiten und Fertigkeiten auf das individuelle Umfeld des Partners konzentriere
- mich stets auf die spezifische Unternehmenskultur, die Persönlichkeit und den Stil des Klienten einstelle
- Fragen, Ziele und Wünsche vollständig erfasse und begreifbar mache, und meine Möglichkeiten unter Berücksichtigung meiner Wertvorstellungen ehrlich aufzeige
- mir stets bewusst mache, dass Nutzen nur bei den Empfängern der Dienstleistung entsteht
- innovative Konzeptionen entwickle, die für den individuellen Bedarf des Kunden/Klienten flexibel anpassbar sind
- den Arbeitsprozess und dessen Ergebnisse nachvollziehbar gestalte und dokumentiere
- die internen Prozesse stets flexibel, und wenn nötig auch spontan dem individuellen Bedarf anpasse und exzellent organisiere
Dadurch erreiche ich, dass der Kunde/Klient stets die gewünschte und beste Leistung bekommt. So erhält er Zufriedenheit und steigert seinen persönlichen, menschlichen und wirtschaftlichen Erfolg.
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Zertifizierter - Business Coach, - Psychologischer Berater, - Team- und System Coach.
Resilienz Training / Beruf- und Karriere Coaching / Profiling / Entscheidungen treffen - aber sicher / Begleitung von Führungskräften in ihrer (neuen)Rolle.
Resilienz Training / Beruf- und Karriere Coaching / Profiling / Entscheidungen treffen - aber sicher / Begleitung von Führungskräften in ihrer (neuen)Rolle.
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In der Praxis erprobte Kenntnisse mit neuen Werkzeugen zu komplettieren ist der Schlüssel zum Erfolg. Vertriebs.- Kommunikations.-und Messetrainings in Deutsch und Englisch aus einer Hand, gewährleisten identische Trainingsleistungen für nationale und internationale Trainingsteilnehmer, ideal für international aufgestellte Unternehmen. Gemeinsam definieren wir maßgeschneiderte Trainingsmaßnahmen für Ihr lebendes Betriebskapital - Ihre Mitarbeiter. Eine Investition, die sich für Sie lohnt:
· Neukunden und zufriedene Bestandskunden durch saubere Kommunikation, professionelle Verkaufsgespräche und ein effizientes Beschwerdemanagement.
· Signifikant verbesserte Motivation, Loyalität und gesteigertes Selbstbewußtsein durch die Wertschätzung Ihrer Mitarbeiter.
· Neukunden und zufriedene Bestandskunden durch saubere Kommunikation, professionelle Verkaufsgespräche und ein effizientes Beschwerdemanagement.
· Signifikant verbesserte Motivation, Loyalität und gesteigertes Selbstbewußtsein durch die Wertschätzung Ihrer Mitarbeiter.
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Studium der Sozialwissenschaften an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg sowie eines berufsbegleitenden BWL-Studiums an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) Krefeld.
Seit 2008 als Honorardozent und Lehrbeauftragter für verschiedene Fachhochschulen und Akademien tätig. Lehrgebiete sind vor allem die BWL-Fächer Buchführung, Jahresabschluss, Kosten- und Leistungsrechnung, Investition und Finanzierung sowie Controlling.
Seit 2008 als Honorardozent und Lehrbeauftragter für verschiedene Fachhochschulen und Akademien tätig. Lehrgebiete sind vor allem die BWL-Fächer Buchführung, Jahresabschluss, Kosten- und Leistungsrechnung, Investition und Finanzierung sowie Controlling.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit, Geprüfter Brandschutzbeauftragter, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach RAB 30
Referent und Ausbilder
Referent und Ausbilder
Olaf Jastrob
Technische Unternehmungsberatung Jastrob Ltd. & Co. KGBlumenstraße 31 52511 Geilenkirchen
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Technische Unternehmensberatung / Sachverständigenbüro für die Veranstaltungs- und Besuchersicherheit
(Expert for Eventsafety / German Safety Expert)
Spezialgebiete:
- Risikobewertung
- Notfallorganisation
- Sicherheitskonzepte
- Gefährdungsanalysen
- Evakuierungskonzepte
- Stellungnahmen und Gutachten
- Arbeits- und Gesundheitsschutz
(Expert for Eventsafety / German Safety Expert)
Spezialgebiete:
- Risikobewertung
- Notfallorganisation
- Sicherheitskonzepte
- Gefährdungsanalysen
- Evakuierungskonzepte
- Stellungnahmen und Gutachten
- Arbeits- und Gesundheitsschutz
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Herr Christian Peirick ist als Trainer und Seminarvermittler (RaLete-Akademie mit insgesamt 6 Dozenten) bei vielen Fortbildungsinstituten, Firmen und Verwaltungen im deutschsprachigen Raum zu allen Themen rund um das Thema Aufnahme von Textinformationen unter dem Titel „Infoflut bewältigen mit RaLete - Rationelle Lesetechniken®“ unterwegs. Dazu gehört auch die Anleitung zur Bewältigung der E-Mail-Flut.
Außerdem verfügt er über umfangreiche Führungserfahrung derzeit als Referatsleiter für Digitalisierungsfragen beim Landtag Rheinland-Pfalz.
Außerdem verfügt er über umfangreiche Führungserfahrung derzeit als Referatsleiter für Digitalisierungsfragen beim Landtag Rheinland-Pfalz.

Ulrike Dolle
ADM Institut für Personal- und Organisationsentwicklung GbRKilianstr. 65 A 33098 Paderborn
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Ulrike Dolle begleitet als erfahrene Beraterin und Trainerin Serviceorganisationen, besonders im IT- und Technologiemarkt. Sie ist Zertifizierte Systemische Organisationsberaterin, NLP-Master sowie Trainerin für Service- und Führungskommunikation mit dem Themenschwerpunkt Service Excellence und Kundenbegeisterung.
Ulrike Dolle ist Cheftrainerin der service exsellence© Masterausbildung. service exsellence© ist eine Managementstrategie, die durch prozessorientierte Beratung das Unternehmen ganzheitlich auf exzellente Serviceerlebnisse ausrichtet. Die service exsellence© Masterausbildung adressiert Beratende und Fachleute, die in Servicekontexten arbeiten.
Ulrike Dolle ist zu den Themen Kundenbegeisterung, Service in einer digitalen Welt, Führung und Persönlichkeitsentwicklung eine begehrte Rednerin. Ulrike Dolle veröffentlicht regelmäßig Beiträge in der Presse, ist Mitautorin und Autorin von Hörbüchern.
Ulrike Dolle ist Cheftrainerin der service exsellence© Masterausbildung. service exsellence© ist eine Managementstrategie, die durch prozessorientierte Beratung das Unternehmen ganzheitlich auf exzellente Serviceerlebnisse ausrichtet. Die service exsellence© Masterausbildung adressiert Beratende und Fachleute, die in Servicekontexten arbeiten.
Ulrike Dolle ist zu den Themen Kundenbegeisterung, Service in einer digitalen Welt, Führung und Persönlichkeitsentwicklung eine begehrte Rednerin. Ulrike Dolle veröffentlicht regelmäßig Beiträge in der Presse, ist Mitautorin und Autorin von Hörbüchern.


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> Suchst Du eine hilfreiche Hand? Du findest sie am Ende Deines Armes! <
Diese Haltung begleitet mich in meiner Personalentwicklungs-Arbeit. Und diejenigen, die nicht wirklich SELBST etwas TUN wollen, gehören in der Regel nicht zu meinen Kunden.
Auf eine Auflistung allgemeingültiger Qualifikationen und Fähigkeiten verzichte ich ganz bewusst. Wir sollten besser miteinander sprechen.
Diese Haltung begleitet mich in meiner Personalentwicklungs-Arbeit. Und diejenigen, die nicht wirklich SELBST etwas TUN wollen, gehören in der Regel nicht zu meinen Kunden.
Auf eine Auflistung allgemeingültiger Qualifikationen und Fähigkeiten verzichte ich ganz bewusst. Wir sollten besser miteinander sprechen.
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Als Prozessoptimierer, Sparringspartner und Unternehmensbegleiter helfe ich Ihnen dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu gestalten damit sie profitabel sind. Ich biete Ihnen Seminare, Webinare und Online-Beratung für eine effektive und effiziente Administration, Produktion und Produktionscontrolling in der Einzel- und Kleinserienfertigung.

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Lehrtrainer DVNLP
Dr. Marlis Speis
MSP Trainerakademie staatlich anerkanntes InstitutSchweinheimerweg 4 40670 meerbusch
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Diplompsychologin, Betriebswirtin, TCM-Kinesiologin

Andreas Dolle
ADM Institut für Personal- und Organisationsentwicklung GbRKilianstraße 65 A 33098 Paderborn
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Als langjähriger Berater, Trainer und Coach begleitet Andreas Dolle Unternehmen aus dem IT- und Technologiemarkt. Er ist ausgebildeter Systemischer Berater und Coach sowie Trainer für Lösungsvertrieb- und Führungskommunikation. Er zählt im deutschsprachigen Raum zu den Top Experten für den beratenden Vertrieb. Er begleitet selber zahlreiche Veränderungsprojekte in der IT und Technologie Branche zur Neuausrichtung von strategischen und operativen Aufgaben. Zu seinen Kunden zählen Konzerne ebenso wie der Mittelstand.
Andreas Dolle ist Cheftrainer der consellting® Masterausbildung. consellting® lehrt Methoden der systemischen Beratung mit Handlungsstrategien eines professionellen Lösungsvertriebes. Die consellting® Masterausbildung adressiert Beratende und Fachleute, die in Vertriebskontexten arbeiten. Auf Kongressen und Veranstaltungen spricht Andreas Dolle zu den Themen Lösungsvertrieb, Veränderungsanforderungen in Zeiten der Digitalisierung, sowie Themen der Führung und Persönlichkeitsentwicklung.
Andreas Dolle ist Autor und Mitautor einiger Bücher und Hörbücher. Er ist Autor des Expertenratgeber „Besser erklären, mehr verkaufen“ und des aktuellen Buches „Kundenorientierung und Servicefreude\\\\\\\".
Andreas Dolle ist Cheftrainer der consellting® Masterausbildung. consellting® lehrt Methoden der systemischen Beratung mit Handlungsstrategien eines professionellen Lösungsvertriebes. Die consellting® Masterausbildung adressiert Beratende und Fachleute, die in Vertriebskontexten arbeiten. Auf Kongressen und Veranstaltungen spricht Andreas Dolle zu den Themen Lösungsvertrieb, Veränderungsanforderungen in Zeiten der Digitalisierung, sowie Themen der Führung und Persönlichkeitsentwicklung.
Andreas Dolle ist Autor und Mitautor einiger Bücher und Hörbücher. Er ist Autor des Expertenratgeber „Besser erklären, mehr verkaufen“ und des aktuellen Buches „Kundenorientierung und Servicefreude\\\\\\\".
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Jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Zerspanung, Spannmittelauslegung und Robotik.
Referent bei www.NRWgoes.digital einem Projekt der Nachwuchsstiftung Maschinenbau
Technologieberater/Vertrieb
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